Johannes Badura

Johannes Badura

Rechtsanwalt

Telefon: 0911 / 66 99 99 74

Telefax: 0911 / 66 99 99 75

Email: badura@schulz-merkel-coll.de

Spezialgebiete

Arbeitsrecht: Kündigungsschutzrecht, Prüfung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Gehaltsforderungen etc.

Verkehrsrecht: Schadenregulierung, Ordnungswidrigkeiten

Mietrecht: Wohn- und Gewerbemietrecht, Mietmängel, Schadensersatz, Räumung

Allgemeines Zivilrecht: Kauf- und Werk­vertrags­recht, Delikts- und Schadens­recht, Anwalt­liches Inkasso

Lebenslauf

Herr Rechtsanwalt Badura studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg. Den anschließenden juristischen Vorbereitungsdienst (Referendariat) absolvierte er am Oberlandesgericht Nürnberg. Seine Stationen in der Ausbildung durchlief er beim Landgericht Regensburg, der Staatsanwaltschaft Regensburg sowie bei zwei mittelständischen zivil- und strafrechtlich orientierten Kanzleien. Das Referendariat schloss er mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen erfolgreich ab.

Seine Aufgabe als Rechtsanwalt sieht er darin, den Mandanten einen Zugang zum Recht zu ermöglichen, indem er hilft, berechtigte Ansprüche durchzusetzen oder unberechtigte Ansprüche abzuwehren.