Andreas Raube, ab 01.11.2020 im Team

Andreas Raube, ab 01.11.2020 im Team

Andreas Raube
Rechtsanwalt

Telefon: 0911 / 66 99 99 74

Telefax: 0911 / 66 99 99 75

Email: raube@schulz-merkel-coll.de

Spezialgebiete

Verkehrsrecht: Schadenregulierung, Ordnungswidrigkeiten

Mietrecht: Wohn- und Gewerbemietrecht, Mietmängel, Schadensersatz, Räumung

Arbeitsrecht: Kündigungsschutzrecht, Prüfung von Arbeitsverträgen

Allgemeines Zivilrecht: Kauf- und Werk­vertrags­recht, Delikts- und Schadens­recht, Anwalt­liches Inkasso

Lebenslauf

Herr Rechtsanwalt Raube studierte Rechtswissenschaft an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Dem Studium folgte der juristische Vorbereitungsdienst (Referendariat) am Oberlandesgericht Nürnberg, den er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen erfolgreich abschloss.

Vor seiner Tätigkeit bei der Kanzlei Dr. Schulz-Merkel & Coll. war Herr Rechtsanwalt Raube bei der Kanzlei Dr. Spies & Partner tätig und hat dort Privatpersonen sowie Unternehmen im Bereich des allgemeinen Zivilrechts, insbesondere im Miet- und Verkehrsrecht gerichtlich und außergerichtlich beraten und vertreten.

Die individuelle und auf die Wünsche der Mandanten ausgerichtete Beratung und Vertretung der Mandanten stehen für Rechtsanwalt Raube ebenso im Vordergrund wie die stetige fachliche Fort- und Weiterbildung, die für eine zuverlässige und hochqualifizierte Beratung und Vertretung unabdingbar ist.

Herr Rechtsanwalt Raube ist Mitglied im deutschen Anwaltverein.